THE SCOURGER - Dark Invitation To Armageddon


Image

VÖ: 14.03.08
(Cyclone Empire)

Homepage:
www.thescourger.net

Wie auch schon beim letzten Output „Blind Date With Violence“ machen die Finnen THE SCOURGER auch auf ihrem aktuellen Werk „Dark Invitation To Armageddon“ keine Gefangenen. Hier wird in allerfeinster Thrashmarnier geholzt und gebrüllt, dass es nicht mehr feierlich ist.
Nach einem obligatorischen Intro wird auch gleich mit „No Redemption“ losgeschossen. Das Tempo verdammt hoch, das Gekreische dennoch zu verstehen und die Melodie erkennbar. Was will man mehr? Ein perfekter Track zum moshen! So geht es dann auch auf der Platte weiter, bis es mit „Never Bury The Hatchet“ noch einen Tacken schneller zur Sache geht. Ein bisschen hektisch, aber trotzdem noch geil zum in der Bude hin und her zu flitzen. Ruhiger wird es erst beim siebten Song „Dark Invitation To Armageddon“, aber auch nur bei der Einleitung. Nach dieser geht es mit den üblichen Thrashtrademarks wieder ab. Dieser Titeltrack ist übrigens mein favoriter Song auf der Platte, und somit mein wärmstens empfohlener Anspieltipp.
Freunde des gepflegten Thrashmetals, greift zu. Alle anderen, lasst die Finger davon, denn ihr seid zu weich!
Und wen es noch interessiert:
- das letzte Album fuhr allerorts nur beste Kritiken ein
- nach Veröffentlichung von „Blind Date With Violence“ gingen die Jungs als Supportact von NAPALM DEATH auf Skandinavien Tour
- das Coverartwork wurde von MOTÖRHEAD Zeichner Joe Petagno geschaffen