THE LEGENDARY - Let's Get A Little High
VÖ: 19.05.17
(My Redemption Records/ Cargo Records)
Genre:
Rock bis Metal
Homepage:
THE LEGENDARY
Kennt ihr das? Man hört ein neues Album und die Füße sind vom ersten Song an am Mitwippen und auch der Kopf ist im Dauernickmodus. Allerdings kann man nach dem Hören keine Melodie nachsummen, weil das zwar alles cool und eingängig aber eben auch nicht unbekannt klingt. So geht es mir mit THE LEGENDARY aus München. Elf Songs zwischen groovendem Stoner Rock und Metal, zwischen ZZ TOP und GUNS’N’ROSES lässt das Quartett auf den Hörer los und sorgt damit zwar für gute Stimmung aber nachhaltig hängen bleibt eben kaum etwas.
Dabei ist es völlig egal ob man Gas gibt wie bei „Half A Devil“, melodisch rockt wie beim Opener „Rocket Ship“ und „The Dirt“ oder gar mit „Feel Some“ und „Tomorrow“ zwei Balladen anstimmt.
Das kann man bemängeln, muss man aber nicht. Immerhin hat man mit THORSTEN ROCK (sehr ausgefallenes Pseudonym) den Mann mit der richtigen Portion Dreck auf den Stimmbändern am Mikro und so dürfte „Let’s Get A Little High“ eigentlich jede Party in Stimmung bringen.
Fazit: Gute Partymucke, die auch bei jeder Strandfeier funktionieren wird. Das hier keine Ohrwürmer am Start sind, ist dabei fast nebensächlich.
7,5/10