EMPIRE -Trading Souls
VÖ: 26.05.17
(Pride & Joy Music)
Genre:
Melodic Rock
Homepage:
ROLF MUNKES
In den Jahren 2001 bis 2007 veröffentlichte ROLF MUNKES mit seiner Band EMPIRE vier starke Hardrock Alben, für die er Stars wie TONY MARTIN, NEIL MURRAY, DON AIREY und DOOGIE WHITE gewinnen konnte und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so gab es zumindest von „Trading Souls“ im Jahr 2012 auch eine Neuauflage. Daher war ich ein wenig verwundert, als ich jetzt eine weitere Ausgabe des Albums in meinem Briefkasten fand. Dazu kommt, dass es hier keinerlei Bonusmaterial gibt und auch die Aufmachung im Jewelcase ist eher schlicht. Ebenso wenig ist die CD vergriffen oder sonst irgendwie rar und daher erschließt sich mir diese Veröffentlichung nicht.
Sicher ist die Musik nicht schlechter geworden und Fans von WHITESNAKE, DEEP PURPLE, RAINBOW und TONY MARTIN im Speziellen dürften ihre Freude an den 10 eingängigen Songs haben.
Fazit: Da es jeden Monat unzählige neue CDs gibt, sollte man mit Neuauflagen eher sparsam sein. Gerade wenn es so wie in diesem Fall keinen Mehrwert gegenüber der Erstauflage gibt. Die Musik bekommt von mir trotzdem acht Punkte, denn daran gibt es an sich nichts auszusetzen.
8/10