ADRENALINE MOB - We The People
VÖ: 02.06.17
(Century Media)
Genre:
Moderner Metal
Homepage:
ADRENALINE MOB
Es gibt sicher nicht viele Bands, die nach dem Tode ihres Drummers und guten Freundes die Energie aufgebracht hätten, sich an die Arbeit für ein neues Album zu machen. Man darf nicht vergessen, dass man mit MIKE PORTNOY bereits einen guten Schlagzeuger verloren hatte, da dessen Terminkalender die Zeit einfach nicht hergab. ADRENALINE MOB wollen die Geschichte aber fortsetzen und so haben sich Gitarrist MIKE ORLANDO und Sänger RUSSELL ALLEN auf die Suche gemacht und in JORDAN CANNATA des passenden Mann gefunden und um das Line Up zu komplettieren, hat man mit DAVID ZABLIDOWSKY auch gleich einen neuen Bassisten am Start.
Die musikalische Ausrichtung hat sich dadurch ebenso wenig geändert wie Qualität der Songs und wer auf modernen Metal steht, der wird auch an „We The People“ seine Freude haben. Dabei ist es völlig egal, ob man es jetzt etwas eingängiger und ruhiger mag wie bei der Nummer „Bleeding Hearts“ oder lieber das volle Brett bevorzugt und sich daher z.B. „Till The Gead Explodes“ anhört. Über allem thront sowieso die Stimme von RUSSELL ALLEN, der hier abseits seiner anderen Projekte mal so richtig Gas geben und zeigt, dass er zu absoluten Ausnahmesängern zählt.
Fazit: Wer auf modernen Metal der Kategorie DISTURBED oder GODSMACK abfährt, der ist beim ADRENALINE MOB weiterhin bestens aufgehoben. Über die völlig unnötige Version von „Rebel Yell“ decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
8/10