EZOO - Feeding The Beast
VÖ: 02.06.17
(earMusic)
Genre:
Classic Rock
Homepage:
DARIO MOLLO
Die erste Zusammenarbeit von Gitarrist DARIO MOLLO und GRAHAM BONNET datiert aus dem Jahr 2001, als die beiden gemeinsam mit DON AIREY, HARRY JAMES und CHRIS CHILDS eine England-Tour spielten. 2004 waren MOLLO und BONNET dann gemeinsam als ELECRIC ZOO auf Europatour und jetzt, 13 Jahre später erblickt das erste gemeinsame Album unter dem Banner EZOO das Licht der Welt.
Dass es sich bei den Songs nur um Classic Rock handeln kann, dürfte niemanden ernsthaft überraschen und so geht es eigentlich nur um die Qualität der Nummern, die bis auf zwei Ausnahmen aus der Feder von MOLLO und BONNET stammen. Die Ausnahmen sind übrigens die RAINBOW-Klassiker „Eyes Of The World“ und „Since You’ve Been Gone“, die zwar zeigen, das GRAHAM BONNETs Stimme über die Jahrzehnte kaum etwas von ihrer Kraft eingebüßt hat, darüber hinaus aber verzichtbar gewesen wären. Allerdings hätte man ohne sie nur acht Songs und zwei Instrumentals gehabt und das wäre in der Tat etwas dünn gewesen. Zumal die neuen Tracks nicht durchgehend überzeugen können. Highlights sind hier der Opener „You Are Your Wallet“, der Titeltrack „Feeding The Beast“ und die instrumentale Ballade „Coda“. Der Rest ist für meine Belange eher Durchschnitt und damit kann man bei der heutigen Konkurrenz leider keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Fazit: Leider nur durchschnittlicher Classic Rock mit zu wenigen Ausreißern nach oben. Das kann auch ein GRAHAM BONNET nicht komplett retten.
7/10