DEBAUCHERY - Continue To Kill

VÖ: 04.04.08
(AFM Records)
Homepage:
www.debauchery.de
Endlich neuer Stoff der schwäbischen Bluts Fanatiker, die gleich nach dem geilen Intro "It Pleases Us To Kill" so richtig Gas geben. Noch nie habe ich Debauchery so schnell gehört wie nach den fetten Riffs bei "Blood God Rising", das sich auch im Up Tempo Death Metal aufhält. Megatonnen schwere Doublebass überollen uns bei dem Titeltrack, der zudem auch den typischen Debauchery Groove in sich birgt und gerne auch mal richtig flott daherkommt. Zwischen ordentlicher Geschwindigkeit und dem kultigen "Blood For The Bloodgod" Charakter pendelt "Faith And Fire" und bei "Hard Rockin'" kommt dann der bekannt und beliebte AC/DC auf Death Metal Faible der Band zum Tragen. Im Refrain ist "Apostle Of War" mit geil rollender Doublebass versehen, aber im Aufbau ist durch den verzerrten Gesang schon fast moderner Background vorhanden. Dazu kommt es fast zum Zwiegesang aus coolen Screams und geilen Growls. Wieder ein fettes Brett liefert "Worship The Violence", das dann auch knüppelt wie die Sau und vor allem durch überraschende Breaks eine super Nummer ist. Es gibt unglaublich brutal schleppenden Death Metal mit starkem Solo in "King Of Killing", das noch dazu durch ultraderbe Growls noch mehr Aggression versprüht. Mit "Angel Of Death" covern Debauchery die Slayer Nummer nicht nur, sie zeigt auch, dass dieses Stück auch mit Growls eine Granate ist. Groove im Death Metal, das ist das Aushängeschild der Schwabe und die gibt es neben zäh fließenden Parts auch in "Warfare", wonach in "Cuntkiller" eine stampfende Death Nummer kommt, die mit gelegentlichen Up Tempo Parts aufgepeppt ist und uns das sagenhaft geile Solo die Schädeldecke aufbohrt. Typisch wieder für die Band ist das zäh abgehende "Mincing Machine", derbe Screams paaren sich mit geilem Death'n Roll. "Metal On Metal" zielt wieder mehr in die AC/DC Death Schiene des "Back In Blood" Albums und beim Rausschmeißer "Walking Glory Road" gibt es zu extrem zäher Mucke aber auch extrem melodisches Riffing.
Debauchery haben hier ein wahres Hammer Album abgeliefert, das alles Bisherige in den Schatten stellt und diese CD ist einfach super fett produziert. Nur Killer Nummern sind hier drauf und damit werden Debauchery verdammt viele Fans neu hinzu gewinnen.
Debauchery haben hier ein wahres Hammer Album abgeliefert, das alles Bisherige in den Schatten stellt und diese CD ist einfach super fett produziert. Nur Killer Nummern sind hier drauf und damit werden Debauchery verdammt viele Fans neu hinzu gewinnen.
