PETER FRENCH - Ducks In Flight


VÖ: 17.11.17
(Repertoire Records)

Genre:
Classic Rock

Homepage:
PETER FRENCH

Mit Peter Frenchs Solo-Album „Ducks In Flight“ hat Repertoire Records ein weiteres zu Unrecht vergessenes Album ans Tageslicht befördert.
Bekannt wurde French vor allem als Sänger von ATOMIC ROOSTER, CACTUS und LEAF HOUND, bevor er 1978 sein erstes Solo-Album veröffentlichte.
Unterstützt wurde er dabei von niemand Geringerem als ROBBIE „ROBBO“ ROBERTSON, der u.a. für THIN LIZZY und MOTÖRHEAD aktiv war und Drummer KENNY JONES (Ex-THE WHO). Zusammen mit PETER CLAPTONs Bassist DAVE MARKEE und Gästen wie MICKY MOODY fabrizierte man ein echtes Highlight des Siebziger Rock, das hier und da an ROD STEWART und auch die vorherigen Bands von FRENCH erinnert.
Das der Sänger auch heute noch stolz auf „Ducks In Flight“ ist und warum es dann für diese Supergroup trotzdem nicht für den großen Durchbruch gereicht erzählt FRENCH dann in den Linernotes, die man im Booklet nachlesen kann.

Wer sich einen Eindruck von diesem wirklich guten Rock-Album machen möchte, der sollte mal in den Opener „Slipped And Stumpled“, „Same Old Questions“ und „Hold Me Take Me“ reinhören.

8/10