COMMUNIC - Where Echoes Gather


VÖ: 27.10.17
(AFM Records)

Genre: 
Progressive Power Metal

Homepage:
COMMUNIC

Weiter geht es im Schnelldurchlauf durch die relevanten Oktoberveröffentlichungen.
COMMUNIC waren für mich schon so etwas wie „Missing In Action“. Sechs lange Jahre war von den Norwegern nichts zu hören und umso erfreulicher ist es, das sie nun mit „Where Echoes Gather“ eine starke Rückkehr feiern.
Nach wie vor bietet das Trio progressiven Power Metal, der nach dem etwas schwächeren Vorgänger „The Bottom Deep“ wieder an die ersten Alben anknüpfen kann.
Meister der Abwechslung werden ODDLEIF STENSLAND, ERIK MORTENSEN und TOR-ATLE ANDERSEN zwar nicht mehr aber so weiß man wenigstens was man bekommt und wer auf knackige Riffs und vertrackte Songstrukturen der Marke NEVERMORE steht, der wird wie immer bestens bedient.
Als Anspieltipps empfehle ich „The Pulse Of The Earth – Part 1 und 2“ sowie das gut sieben Minuten lange „Black Flag Of Hate“.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen