MELANIE MAU & MARTIN SCHNELLA - The Oblivion Tales
VÖ: bereits erschienen
(Eigenvertrieb)
Genre:
Folk, Rock, Akustik
Homepage:
MAU & SCHNELLA
Das man heutzutage auch ohne Unterstützung einer Plattenfirma qualitativ gute Musik veröffentlichen kann, ist längst kein Geheimnis mehr und so versucht es auch das Duo MELANIE MAU & MARTIN SCHNELLA auf eigene Faust.
Prog-Fans dürfte zumindest MARTIN SCHNELLA von seiner eigenen Band FLAMING ROW oder als Gast bei FREQUENCY DRIFT bekannt sein, auch wenn das vorliegende Album „The Oblivion Tales“ mit diesem Genre nur bedingt zu tun hat.
Vielmehr gibt es hier eine, zum großen Teil akustisch vorgetragene, Mischung aus Rock und Folk, die auch durch die Instrumentalisierung ein wenig an Mittelalter Rock erinnert. Allerdings ist dies nur eine Facette der überaus abwechslungsreichen Musik, die das Duo mit der Unterstützung von NIKLAS KAHL, FABIAN GÖDECKE, LARS LEHMANN und zahlreichen weiteren Gästen zu Gehör bringt. Hier gibt es von sanften Flötentönen in „Treasure Memories“ bis zum rockigen „Die Zwerge vom Iberg“ (eines von zwei deutsch gesungenen Songs) vieles zu entdecken.
Die Texte sind teilweise von den mystischen Fabeln des Harz inspiriert und auch das klingt nicht nur interessant, sondern ist auch musikalisch gut umgesetzt.
Wer also auf handgemachten Rock mit hohem Akustikanteil steht, der sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren.
Zu erwerben ist „The Oblivion Tales“ per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
8,5/10