IMAGIKA - Feast For The Hated
VÖ: 25.04.08
(Locomotive Records)
Homepage:
www.imagikametal.com
Power Metal der Marke ICED EARTH geschwängert durch brachialen Thrashmetal, das ist es, was sich IMAGIKA auch bei ihrem sechsten Werk auf die Fahne geschrieben haben. Seit 1993 rumpelt diese Band schon durch die Gegend und nach einigen Line-up Wechseln haben sie jetzt endlich, zwo Jahre nach der letzten Veröffentlichung, wieder ein neues Lebenszeichen am Start. „Feast For The Hated“ heißt es und birgt kraftvolle Power, fantastischen Gesang und wunderbare Härte.
Begonnen wird das Ganze mit „Waking A Dead Man“, einer wahren Thrash Schlachtplatte, auch wenn es anfangs nicht den Anschein macht. Jedoch nach knappen zwanzig Sekunden bricht der Orkan los und begräbt alles unter sich, was nicht freiwillig mitgeht. Und so wippt der Schädel im Takt der peitschenden Gitarren und des explodierenden Schlagzeugs. Der nächste Track „Your Creator“ ist eher powerlastiger, was man schon an den ziemlich hohen Shouts erkennen kann. Und diese sind allererster Kajüte, da kann man nicht meckern.
Nix desto Trotz und trotz aller erstklassigen Songs auf „Feast For The Hated“ ist der dritte Track „Bleed As One…Appease The Gods“, aufgrund seines enormen Tempos, der schon fast unheimlichen Stimme von Norman Skinner und der genialen Gitarrenarbeit, mein absoluter Favorit.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!