AMMOURI - Dare To Be Happy


VÖ: 12.01.18
(Pride & Joy Music)

Genre:
Hard Rock

Homepage:
AMMOURI

Die Schwedin MARINA AMMOURI ist in der Szene keine Unbekannte. Bisher war sie allerdings nur als Songschreiberin und Produzentin für andere Künstler tätig. Mit der Single „Fill Your Heart With Love“ und dem dazugehörigen Album „Dare To Be Happy“ veröffentlicht sie nun ihr erstes eigenes Album.

Neun Songs hat die Sängerin mit der Hilfe von bekannten Namen wie PONTUS EGBERG, JOHAN KULLBERG und STAFFAN ÖSTERLIND aufgenommen und glücklicherweise lässt man es nicht an der nötigen Portion Härte vermissen. Das ist sicherlich auch ihrer Stimme geschuldet, die durchaus als Rockröhre durchgehen kann.
Wieso man allerdings im Promo-Flyer so maßlos übertreiben muss und sie gleich als neues Gesicht des Female Metal verkaufen will und Vergleiche zu DORO anstellt, will sich mir nicht erschließen. Beides ist definitiv zu hoch gegriffen und damit tut man ihr sicher keinen Gefallen.
Schlecht ist die Musik aber nicht und wer auf harten Rock in Richtung HEART steht, der sollte sich vielleicht „Monster Of Your Own Creation“, „Starlight“ oder „Dare To Be Happy“ mal anhören.

7/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen