AMMUNITION - Ammunition


VÖ: 26.01.18
(Frontiers Records)

Genre:
Melodic Rock

Homepage:
AMMUNITION

Wenn man es sich einfach machen wollte, dann würde man AMMUNITION einfach als nächstes Frontiers-Projekt bezeichnen.
Immerhin ist ERIK MARTENSSON bereits u.a. bei ECLIPSE, W.E.T. und NORDIC UNION aktiv. Allerdings tut das der Qualität des zweiten, selbstbetitelten Albums keinen Abbruch. Zusammen mit dem ehemaligen WIG WAM-Frontmann AGE STEN NIELSEN hat der Gitarrist und Produzent nämlich ein weiteres Melodic Rock Album aufgenommen, dass sich durchaus hören lassen kann. Das geht sogar so weit, dass es die erste Single „Wrecking Ball“ bis auf Platz zwei des norwegischen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest schaffte, was mit Sicherheit für den Ohrwurmcharakter der Nummer spricht. Allerdings ist das nicht der einzige Song der im Gedächtnis bleibt und so hat man mit der Ballade „Miss Summertime“ und dem eher ungewöhnlichen „Gung Ho (I Told You So)“ weiteres Hitpotenzial am Start.
Leider ist dann aber doch nicht alles Gold was glänzt und so haben sich zwei bis drei Lückenfüller ins Programm geschlichen, die doch zu belanglos klingen, als das man hier von einem durchgängig erstklassigem Album sprechen könnte.
Im Großen und Ganzen verbreiten AMMUNITION aber gute Laune und so kann man immer noch von einer leicht eingeschränkten Kaufempfehlung sprechen.

7/10

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen