LIONE CONTI - Lione Conti


VÖ: 26.01.18
(Frontiers Records)

Genre:
Melodic Power Metal

Homepage:
LIONE CONTI

Wenn die Plattenfirma schon den Vergleich zum Duo RUSSELL ALLEN und JORN LANDE zieht, dann nimmt man diesen natürlich gerne auf und erfreulicherweise schneiden FABIO LIONE und ALESANDRO CONTI dabei gar nicht mal so schlecht ab. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass sie die beiden Sänger den Bombast von RHAPSODY, der Band, die in beider Karrieren eine nicht unerhebliche Rolle spielte, fast komplett über Bord werfen und sich ganz dem melodischen Power Metal der Marke ANGRA, KAMELOT und Co. widmen.

Dazu kommen satte Riffs von Gitarrist und Songschreiber SIMONE MULARONI, der auch noch schnell ein paar progressive Elemente hat einfließen lassen und so für genug Abwechslung im Sound des Duos sorgt.
Herausgekommen sind dabei Nummern wie der schnelle Opener „Ascension“, „Gravity“ und das für mich absolute Album-Highlight „You’re Falling“. Allesamt Songs, die dem Power Metal Fan sicher als Kaufanreiz reichen sollten.
Und um wieder auf ALLEN/ LANDE zurückzukommen, hier fehlen den beiden sicher noch ein paar Prozentpunkte im Songwriting aber ansonsten kann man CONTI/ LIONE ein überaus starkes Debüt attestieren.

8/10

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen