• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • CELTICA PIPES ROCK! - Live At Montelago

CELTICA PIPES ROCK! - Live At Montelago


VÖ: bereits erschienen
(Stringdependent Records)

Genre:
Rock, Folk, Metal

Homepage:
CELTICA PIPES ROCK!

Es gibt sicher Menschen, denen der Klang eines Dudelsacks generell Schmerzen bereitet und auch wenn ich mich nicht unbedingt zu diesem Personenkreis zähle, muss ich mir doch kein ganzes Album mit Dudelsackmusik anhören. Daher rief die Doppel-Live-CD von CELTICA PIPES ROCK! bei mir zwiespältige Gefühle hervor. Einerseits habe ich keine Probleme damit, mir eine rockige Version von „Whiskey In The Jar“ mit Dudelsack anzuhören, auf der anderen Seite kann ich bei einer Dauerbeschallung von knapp 100 Minuten kaum noch gravierende Unterschiede bei den Songs erkennen. Es geht meist rockig nach vorne und da muss man schon Fan des Instruments sein, um sich das wirklich mit Begeisterung anzuhören. Es ist halt doch etwas anderes, wenn BON SCOTT bei „It’s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock’n’Roll)“ nur mal ein Solo bläst. Daran ändern auch die Streicher und Bläser wenig, die den Sound zwar ein wenig auffrischen, sich aber natürlich dem Dudelsack unterordnen.

Kurz gesagt, „Live At Montelago“ ist eine tolle Sache für Fans des rockigen Dudelsacks, alle anderen dürften sich mit den zwei Silberlingen eher schwertun.

7/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen