INNER CORE - Soultaker
VÖ: 06.04.18
(Echozone)
Genre:
Symphonic Rock
Homepage:
INNER CORE
Neuer Stoff für die Fans des gepflegten Symphonic Rock kommt in diesen Tagen aus Lörrach. INNER CORE heißt die Band um Sängerin ANNA ROGG, die mit ihrer Mischung aus Symphonic Metal und Hard Rock den Hörer überzeugen möchte. Im Großen und Ganzen kann man das Debüt „Soultaker“ auch als gelungen betrachten, wenn es auch sicher noch Verbesserungspotenzial gibt. Als Pluspunkt kann sicher die Frontfrau bezeichnet werden. ANNA ROGG liegt stimmlich irgendwo zwischen Rockröhre und Operndiva und überzeugt mit einer kraftvollen Stimme, die recht gut zu den rockigen Songs passt. Ebenso punkten kann der Mut bei einer Nummer wie „Keep The Distance“ klassische Elemente einzubauen und auch vor bombastischen Epen wie „Monsters“ oder „Into Eternity“ nicht zurück zu schrecken.
Allerdings gibt es auch Anlass zur Kritik und so gibt es Stücke, denen einfach das gewisse Etwas fehlt und die leider nur Mittelmaß darstellen. Hier hätte man vielleicht mutig auf ein oder zwei Nummern verzichten können.
Da wir hier aber immer noch über ein Debüt reden, kann man damit leben und etwas Luft nach oben kann fürs zweite Album ja nicht schaden.
7,5/10