KAL DAVID & LAURI BONO - Paragon
VÖ: 13.04.18
(Take That Task Records/ Cargo)
Genre:
Blues, Soul
Homepage:
KAL DAVID & LAURI BONO
Die Vita von KAL DAVID liest sich wirklich beeindruckend. Er spielte bei JOHN MAYALLS BLUESBREAKERS und war mit seiner eigenen Band als Live-Backing Group u.a. für STEVIE WONDER, BRIAN WILSON und STEPHEN STILLS unterwegs. Dazu kommen Tourneen mit ETTA JAMES und auch mit B.B. KING hat der Gitarrist schon auf der Bühne gestanden.
Zusammen mit seiner Frau LAURI BONO veröffentlicht er jetzt das Blues-Album „Paragon“. Damit beweist DAVID, dass er sehr wohl in der Lage ist, auch ohne große Namen guten Blues zu spielen, auch wenn die bekannten Künstler natürlich ihre Spuren im Sound hinterlassen haben. 14 Nummern, die teilweise von ihm, seiner Frau oder im Duett gesungen werden, umfassen die gesamte Bandbreite des Blues und Soul. Dabei mag man kaum glauben, dass das Album nicht in den USA, sondern tatsächlich in Köln aufgenommen wurde, denn dem authentischen Bluesfeeling tut dies wirklich keinen Abbruch.
Wer also auf abwechslungsreichen Blues in fast allen Spielarten steht, der ist bei KAL DAVID und LAURI BONO richtig. Zu meinen Favoriten zählen die JOHN MAYALL-Nummer „Lonely Feeling“, „Riding With The King“ und „Same Love“.
8/10