DON AIREY - One Of A Kind


VÖ: 25.05.18
(ear Music)

Genre:
Classic Rock

Homepage:
DON AIREY

Seit über 15 Jahren ist DON AIREY nun schon fester Bestandteil von DEEP PURPLE und da könnte man glatt vergessen, dass er mit vielen weiteren großen Musikern wie GARY MOORE, OZZY OSBOURNE und BRIAN MAY gearbeitet hat. Sein neues Solo-Album „One Of A Kind“ erinnert in seiner Vielfalt an die vielen musikalischen Stationen in AIREYs langer Karriere.
Sicher klingen hier und da Anleihen von DEEP PURPLE durch aber es gibt eben auch Stücke wie „Remember To Call“ das eine Hommage an GARY MOORE sein dürfte, wobei Gitarrist SIMON MCBRIDE tatsächlich ein wenig nach dem viel zu früh verstorbenen Iren klingt. Überhaupt hat der Keyboarder eine wirklich gute Truppe um sich geschart, die neben MCBRIDE aus NAZARETH-Frontmann CARL SENTANCE, Bassist LAURENCE COTTLE und Drummer JON FINNIGAN besteht.
Mit ihnen zusammen hat er 11 Songs geschrieben und aufgenommen, die jeden Fan des gehobenen Classic Rock begeistern werden.
Als Bonus gibt es übrigens noch eine CD mit vier Live-Stücken, die am 14. März 2017 in der Hamburger Fabrik aufgenommen wurden. Hierbei handelt es sich um sehr gelungene Versionen von „Pictures Of Home“ von DEEP PURPLE, „Since You’ve Been Gone“ und „I Surrender“ im Original von RAINBOW und GARY MOOREs „Still Got The Blues“.

Mit „One Of A Kind“ beweist DON AIREY einmal mehr so großes Können und bleibt qualitativ nicht hinter DEEP PURPKLE letztem Output zurück. Well Done.

9/10