GRAVE DIGGGER - Witch Hunter

06 gravedwitch

VÖ: bereits erschienen
(Noise Records / BMG)

Style: Heavy Metal

Homepage:
GRAVE DIGGER

Ein Jahr später, nachdem „Heavy Metal Breakdown“ bei mir in Dauerschleife lief, kam das zweite Werk „Witch Hunter“ und das Album sollte mir den gleichen Kick verpassen wie das Debüt. Allein schon das Titelstück hat Kult Status und da geht man als Fan im Refrain natürlich ab wie ein Zäpfchen. Nicht minder geil sind auch solche Songs wie „Night Drifter“, „Fight for Freedom“ oder auch „Here I Stand“, um nur ein paar zu nennen, GRAVE DIGGER schaffen es mit jedem Song, sofort eine anziehende Ausstrahlung zu besitzen und auch hier kriegen wir eine Cover Version geboten, die „School's Out“ von Alice Cooper ist.
Auch hier ist das Booklet und die Linernotes in neuer Aufmachung erste Sahne, das Album ist im Original schon unverzichtbar und wenn wie hier mit dem Song „Don't Kill The Children“, der aus der Recording Session stammt und bisher nur auch dem „The Best of the Eighties“ Sampler '84 zu hören war, ist das schon schick, aber noch nicht alles, denn vom „Metal Attack Vol. 1“ aus dem Jahre 1985 werden noch „Tears of Blood“ und „Shine On“ beigesteuert.
Auch dies war und ist ein Album, auf das ich in meiner Sammlung stolz bin, das sich auch seine 9,4 von 10 Punkten abholt und auf das ich nicht verzichten möchte.
GRAVE DIGGER werden mich weiter fest zu ihrem Fan Kreis zählen dürfen, damals heute und auch in Zukunft, macht weiter so !!!!!