ANTIPEEWEE - Infected By Evil

06 antipeewee

VÖ: 29.06.2018
(This Charming Man Records)

Style: Thrash Metal

Homepage:
ANTIPEEWEE

Herrlich, die bayrischen Thrasher von ANTIPEEWEE legen eine neue Scheibe vor und dabei ist das Intro sogar noch einen Hauch melodisch ausgefallen, was sich mit „Hideous Fate“ aber sofort ändern soll. Hier hauen die Jungs eine coole Salve an Thrash Metal raus, der old school angehaucht ist und auch eine Spur Crossover mit beinhaltet. Dazu kommen sehr gute Tempowechsel und Mitgröhl Parts, die dem Song Würze verleihen. Das Titelstück wird anfangs sehr verschachtelt gespielt, nimmt dann aber mehr Geradlinigkeit auf und besitzt die nötige Prise Kick Ass. In der „Symphony of Doom“ werden ANTIPEWEE verdammt abwechslungsreich, das geht von einem geilen Solo aus dem gehobenen Mid Tempo über flott rasende Passagen bis hin zu verspieltem Metal. So hat auch „Dreams in the Witchhouse“ mächtige Thrash Bomben Parts inklusive erneut geilem Solo in sich, der Song wartet aber auch mit herrlich düsteren und stampfenden, ja gar bedrohend wirkenden Parts auf, um dann bei „Buried (No Way Out)“ erst mal auf die ganz ruhige Tour zu beginnen. Das Stück powert sich aber von Sekunde zu Sekunde weiter hoch, bis man schließlich im schnellen Bereich angekommen ist. Auch die Double Bass rödeln hier ungemein gut und dann mit „Army of Deep Ones“ eine Nummer zu präsentieren, die man als Spanne zwischen melodischem Thrash bis zum Power / Speed Metal zählen kann. „Dagon“ hingegen ist ein Track. Der mich außer bei den Soli Parts nicht sonderlich packen kann, aber so was tut dem Hörvergnügen nicht viel Abbruch. Dafür fegt „Obey, Consume and Die“ wieder meist wie der Teufel, ist aber auch mit geschickten Breaks nur so bestückt und am Ende ist „Azathoth (Open the Gates)“ eine weitere, abwechslungsreiche Nummer, bei der Härte und Melodie stark aufeinander abgestimmt sind.
ANTIPEEWEE machen hier anständig Wallung, was als Endergebnis auch 7,9 von 10 Punkten macht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen