• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • GRAHAM BONNET BAND - Meanwhile, Back In The Garage

GRAHAM BONNET BAND - Meanwhile, Back In The Garage


VÖ: 13.07.18
(Frontiers Records)

Genre:
Melodic Rock

Homepage:
GRAHAM BONNET

Viele Fans von GRAHAM BONNET dürften mit Freude zur Kenntnis genommen haben, dass der Sänger in den letzten Jahren wieder deutlich aktiver unterwegs ist. Neben seiner Teilnahme am MICHAEL SCHENKER FEST, steht dabei vor allem die GRAHAM BONNET BAND im Vordergrund. „Meanwhile, Back In The Garage“ ist der Titel des mittlerweile dritten Albums unter diesem Banner und tatsächlich wurden die Songs in BONNETs umgebauter Garage aufgenommen.
Neue musikalische Kunststücke sind von BONNET (glücklicherweise) nicht zu erwarten und so sind auch die neuen Songs stilistisch zwischen MSG, IMPELLITTERI und ALCATRAZZ einzuordnen, wobei sie vielleicht einen kleinen Touch moderner ausfallen als noch auf dem ersten Studioalbum „The Book“.

Für den richtigen Gitarrensound ist diesmal übrigens JAG PANZERs JOEY TAFOLLA zuständig, womit auch das ordentliche Brett zu erklären wäre, das in diesem Bereich voll überzeugen kann. Leider ist TAFOLLA bereits nicht mehr an Bord und wurde durch KURT JAMES ersetzt, der mit „Livin’ In Suspicion“ immerhin noch einen Track beisteuern konnte.

Wer auf GRAHAM BONNETs bisherige Bands steht, der wird auch hier ganz sicher nicht enttäuscht werden. Wer trotzdem erstmal reinhören möchte, dem seien „Meanwhile, Back In The Garage“, „Man In The Corner“ und „America…Where Have You Gone“ als Anspieltipps empfohlen.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen