ELVIS PRESLEY - Where No One Stands Alone
VÖ: 10.08.18
(RCA/ Sony Music)
Genre:
Gospel
Homepage:
ELVIS
„Neue“ Alben von ELVIS gibt es immer mal wieder. Entweder remastert oder auch mit neuer Orchesterbegleitung zu den alten Aufnahmen.
„Where No One Stands Alone“ geht da noch einen Schritt weiter. 14 Gospelsongs wurden nicht nur neu instrumentiert, man konnte auch alte Weggefährten von ELVIS für die Backingvocals gewinnen und als Highlight singt LISA MARIE PRESLEY den Titelsong im Duett mit der Stimme ihres verstorbenen Vaters.
Sicher werden sich nicht alle Fans mit diesen Aufnahmen anfreunden können aber ich finde es schon interessant wie die Backgroundsänger DARLENE LOVE, DR. CISSY HOUSTON, TERRY BLACKWOOD, ARMOND MORALES, JIM MURRAY, DONNIE SUMNER, BILL BAIZE, ED HILL und LARRY STRICKLAND ihre Parts heute interpretieren.
Darüber hinaus klingen Nummern wie „I’ve Got Confidence”, „Saved“ oder „Crying In The Chapel“ tatsächlich frischer, von dem wirklich gelungenen Vater-Tochter-Duett ganz zu schweigen.
Wer also nicht zu den Puristen in Sachen ELVIS gehört, der wird an den neuen Versionen ganz sicher seine Freude haben. Die Stimme des King ist ja schließlich unverändert und die Songs über jeden Zweifel erhaben.
9/10