PRIMAL FEAR - Apocalypse


VÖ: 10.08.18
(Frontiers Records)

Genre:
Power Metal

Homepage:
PRIMAL FEAR

Das PRIMAL FEAR das volle Brett fahren können, haben sie auf ihrem letzten Output „Rulebreaker“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da überrascht es nicht, dass man diesmal wesentlich abwechslungsreicher zu Werke geht und die musikalische Bandbreite ordentlich erweitert. So hat man hin und wieder das Tempo etwas gedrosselt, was aber keineswegs auf Kosten der Power geht.
Ganz im Gegenteil gehören Songs wie „King Of Madness“, „Blood, Sweat & Fear“ oder „Supernova“ mit zum Besten, was die Jungs um Bassist MAT SINNER bisher veröffentlicht haben.
Eine Nummer wie „Eye Of The Storm“ zeigt zudem eindrucksvoll, dass Frontmann RALF SCHEEPERS stimmlich durchaus mehr drauf hat als nur hohe Screams.
Das heißt natürlich nicht, dass man auf die gewohnten Doublebass-Attacken und schneidende Riffs verzichten muss. Hier gibt es mit „New Rise“, „Hounds Of Justice“ oder „The Beast“ reichlich Kraftfutter für den Headbanger.

Ausfälle sucht man hier vergebens und selbst die drei Bonus-Tracks der Deluxe Edition von „Apocalypse“ reihen sich da nahtlos ein. Dazu kommt eine äußerst fette Produktion und fertig ist ein 9-Punkte-Album, das sicher noch oft den Weg in meinen Player finden wird.

9/10