• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • SUICIDAL TENDENCIES - Still Cyco Punk After All These Years

SUICIDAL TENDENCIES - Still Cyco Punk After All These Years

09 suicidal

VÖ: 07.09.2018
(Suicidal Records)

Style: Crossover / Hardcore / Punk

Homepage:
SUICIDAL TENDENCIES

So neu ist das „neue“ Album von SUICIDAL TENDENCIES gar nicht, denn hier handelt es um eine Neuaufnahme und Re-Release des Solowerks von Mike Muir.
Die Mucke ist dabei auch etwas altbacken, was eigentlich nicht schlecht ist, denn wenn man die coolen Crossover / Thrash Punk Mix der Herren kennt, weiß man, dass es immer gut abgeht. Das ist hier leider nur bedingt der Fall, teilweise geht mir der schräge Gesang schon ein wenig auf die Nüsse. Dem gegenüber stehen aber auch wie zum Beispiel in „All Kinda Crazy“ auch Passagen, der herrlich rotzig nach vorne gehen. Auch der Bass lastige Groove und die flotten Passagen in „Sippin' from the Insanitea“ sind ja gar nicht so übel, doch „It's Always Something“ hört sich beim Gesang einfach nur schwachbrüstig an, da könnte man teils meinen, da hocken ein paar Jungs im Keller und gröhlen bei ein paar Schoppen Bier. Ein richtig geile Kick Ass Nummer ist aber auf jeden Fall „Nothin' to Lose“, da geht die Post gewaltig ab und in „Gonna Be Alright“ kickt es auch ganz gut, doch hier passt der Psycho Part auch gut rein. Irgendwie kommt es mir vor, als würden SUICIDAL TENDENCIES gegen Ende der CD noch mal so richtig auspacken wollen, denn „Ain't Gonna Get Me“, „All I Ever Get“ und auch „Save a Peace for Me“ haben genau diese dreckige Attitüde, die man von der Band kennt, auch wenn letzteres da schon wieder ein wenig zu brav für mich klingt.
Alles in allem dürfte diese Scheibe eher für Jäger und Sammler und Die Hard Fans sein, die Herren können mit Sicherheit mehr, für meinen Geschmack haben sie hier nicht alles aus sich heraus geholt und daher sind es auch nur 6,5 von 10 Punkten.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen