STEVE PERRY - Traces


VÖ: 05.10.18
(Universal Music)

Genre:
AOR

Homepage:
STEVE PERRY

Was viele Fans nicht mehr zu hoffen wagten, ist nun doch Realität geworden. STEVE PERRY veröffentlicht nach 25 Jahren ein neues Solo-Album. Die Vorfreude war nach dem vorab veröffentlichten Titeltrack „No Erasin‘“ durchaus groß, weicht aber nach den ersten Durchläufen doch einer gewissen Enttäuschung. Nummern im Stil seiner alten Band JOURNEY wie „Open Arms“, „Any Way You Want It“ oder gar „Don’t Stop Believin‘“ sucht man hier leider vergebens.
Vielmehr liefert PERRY hier fast ein reines Balladen-Album ab, das selbst für die meisten AOR-Fans zu weichgespült sein dürfte. Man mag ihm zu Gute halten, dass die teils sehr persönlichen Texte keine rockigen Sounds vertragen aber sein Name ist eben auf ewig mit großen Rock-Klassikern verbunden und so hält sich die Freude leider in Grenzen.
Mit dem Song „Sun Shines Grey“ gibt es immerhin einen kleinen Lichtblick. Dieser ist zwar auch kein Jahrhunderthit aber immerhin etwas flotter als der Rest.

Fazit: Wem die Stimme von STEVE PERRY als Kaufargument reicht, der möge zugreifen. Wer allerdings auch nur im Ansatz auf Rock der Marke JOURNEY hofft, sollte sein Geld lieber sparen.

6/10