NAZARETH - Tattooed On My Brain


VÖ: 12.10.18
(Frontiers Records)

Genre:
Hard Rock

Homepage:
NAZARETH

Einen Sänger wie DAN MCCAFFERTY zu ersetzen, ist fast unmöglich und so haben NAZARETH auch gar nicht erst versucht jemanden zu finden, der über eine ähnliche Reibeisenstimme wie der Schotte verfügt.
Allerdings wurde CARL SENTANCE von MCCAFFERTY quasi selber ausgesucht und bereits nach dem ersten Durchlauf des neuen Albums weiß man sicher, dass er die absolut richtige Wahl ist. Seine Stimme passt perfekt zum wohl härtesten Songmaterial, das man von NAZARETH seit langem gehört hat. Dazu hat man mit dem Titeltrack „Tattooed On My Brain“ und „Pole To Pole“ zwei Nummern am Start, die das Zeug zu absoluten Klassikern haben. Aber auch die anderen 11 Tracks sind nicht von schlechten Eltern. Angefangen beim knackigen Opener „Never Dance With The Devil“ über das bluesige „Push“ bis zum getragenen Rausschmeißer „You Call Me“, hier stimmt einfach die Mischung.

Sicher hat man das eine oder andere Riff schon mal gehört aber das tut dem Hörspaß keinen Abbruch und so gehört „Tattooed On My Brain“ für mich locker in die Top Ten der NAZARETH-Alben. Für Fans von klassischem Rock ein Muss.

8,5/10