STATE OF SALAZAR - Superhero


VÖ: 07.12.18
(Frontiers Records)

Genre:
AOR, Westcoast

Homepage:
STATE OF SALAZAR

Keine Ahnung warum STATE OF SALAZAR ganze vier Jahre brauchten um einen Nachfolger für ihr Debüt abzuliefern. Alleine der Wechsel auf dem Posten des Keyboarders kann es wohl nicht gewesen sein. Nun würde ich passenderweise gerne schreiben, dass sich das Warten gelohnt hat aber das wäre doch etwas übertrieben. Sicher haben die Schweden auch diesmal wieder 11 AOR-Songs aufgenommen, die dem Genre-Fan gefallen werden, aber ein echtes Highlight ist „Superhero“ nicht geworden. Man muss schon ein Faible für die glatte Produktion haben, die auch schon den Vorgänger „auszeichnete“ aber eben auch jedes Alleinstellungsmerkmal vermissen lässt.
Der Promo-Flyer bringt es dann ziemlich genau auf den Punkt, in dem er „Training Montage“-Musik als großen Einfluss nennt. Das ist genau der Stoff, den man bei einem guten Workout auf dem Kopfhörer haben möchte. Große Konzentration ist nicht erforderlich und so wird man auch nicht vom wesentlichen abgelenkt.

Wer sich nicht wirklich vorstellen kann, wie das klingen mag, der sollte sich „If You Wait For Me“, „My Heart Is At War“ und den Titeltrack „Superhero“ anhören.

7/10