TOM PETTY AND THE HEARTBREAKERS - The Best Of Everything
VÖ: 01.03.19
(Geffen Records/ Universal Music)
Genre:
Rock
Homepage:
TOM PETTY
Tatsächlich gibt es weitaus weniger Best of-Alben von TOM PETTY als man meinen könnte und die Suche nach einer karriereumfassenden Compilation blieb bisher komplett erfolglos.
Mit „The Best Of Everything“ wird hier nun Abhilfe geschaffen und die 38 Songs der Doppel-CD decken nicht nur seine Solo-Alben sondern auch die HEARTBREAKERS-Ära und seine erste Band MUDCRUTCH ab.
Zusammengestellt wurde die Sammlung von PETTYs Familie und seiner engsten Band, die darauf achteten, dass nicht nur die erfolgreichsten Nummern ausgewählt wurden. Natürlich findet man hier „Free Fallin‘“, „I Won’t Back Down“ oder auch „Learning To Fly“ aber eben auch „Walls“, „American Dream Plan B“ und „The Last DJ“.
Dazu gibt es mit einer alternativen Version von „The Best Of Everything“ und „For Real“ auch zwei bisher unveröffentlichte Stücke, die dem Fan als Kaufanreiz dienen können.
Abgerundet wird das Ganze durch ein 20-seitiges Booklet mit vielen Fotos und einem Essay von CAMERON CROWE.
Wer von TOM PETTY bisher nur die Hits kannte, der findet in dieser Best Of einen guten Einstieg ins Schaffen des leider viel zu früh verstorbenen Künstlers. Ob Fans wegen der zwei unveröffentlichten Songs zugreifen muss wie immer jeder selbst entscheiden.
9/10