• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • ASP - Osternacht / Geh und heb dein Grab aus, mein Freund

ASP - Osternacht / Geh und heb dein Grab aus, mein Freund

04 ASP 01

VÖ: 05.04.19
(Trisol Music Group / Soulfood)

Style: Gothic Rock

Homepage:
ASP

Durch die letztjährige Krabat Konzertreise beflügelt, erscheint nun die 2 Track starke Mini EP, die den Zyklus um den sorbischen Zauberlehrling inhaltlich stimmig erweitert. Für Fans eine nette Beigabe, denn die Songs sind musikalisch sehr stark verpackt worden. Da es sich hier um eine Cover-Wende CD handelt wird keiner der Songs wirklich bevorzugt. Track 1 „Osternacht“ entpuppt sich als stimmiger und sehr eingängiger Gothic Rock Song, der gefolgt von dem sehr Subway to Sally lastigen „Heb dein Grab aus, mein Freund“ sogar noch einmal getoppt werden kann. Vielfältige Melodien treffen hierbei auf stimmige Härte und tiefgründige Texte.
Fazit: Für Fans sicherlich ein Muss zumal hier zwei wirklich tolle Songs am Start sind, die eigentlich gar keine Wünsche offen lassen. Über den recht hohen Preis der CD Version ließe sich allerdings streiten. 8 von 10 Punkte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen