VENOM - In Nomine Satanas
VÖ: bereits erschienen
(BNG)
Style: Black Metal
Homepage:
VENOM
Leider liegt mit von der Black Metal Legende VENOM „nur“ die Doppel CD vor, doch wenn man sich auf CD 1 die rematerd Versionen wie zum Beispiel von solchen Klassikern wie „Welcome To Hell“, „Black Metal“, „Women, Leather And Hell“ anhört, kommt trotzdem der dreckige VENOM Sound durch, den man schon immer so geliebt hat. Zudem sind meine All Time Faves wie „Nightmare“ oder auch „Manitou“ mit dabei und da darf man schon nicht meckern. CD eins wird somit gefüllt mit 22 Klassikern der englischen Legende, aber wichtig für Sammler ist eben, was es noch oben drauf gibt.
Das ist hier schon eine Menge, denn allein schon die Demo Stücke aus den 80'ern sind ein Hammer, da kommt man eh nicht mehr dran und hier kriegt man sie und das in einer Qualität, die ich in so einer guten Form nicht erwartet hätte. Auf der anderen Seite sind auch ein paar Demo Stücke genau das, was sie damals waren, Demos mit einem Sound, bei dem man heute davon laufen würde. Das aber macht bei VENOM den Kult aus, da kriegt man sofort wieder dieses großartige old school Feeling und vor allem kommt das auch bei Witching Hour“ verdammt cool an, wenn wie hier eine extrem rohe Live Version geboten wird. Zudem ist auf Disc zwei noch der Kracher „7 Gates Of Hell“ in roughem Gewand vorhanden, so dass sich die VENOM Maniacs hier mit Sicherheit extrem freuen werden.
Wie gesagt, ich werd mir auf jeden Fall das Deluxe Box Set zulegen, da sind noch farbige Vinyls, Shapes, ein paar Goodies und auch diese Doppel CD drin, so dass man sehr viel von seinen Helden hat. Wie gehabt bleibt die Wertung außen vor, aber allein die Doppel CD macht schon einiges her und hält den Kult von VENOM aufrecht.