CRYSTAL BALL - 2020


VÖ: 02.08.19
(Massacre Records)

Genre:
Melodic Metal

Homepage:
CRYSTAL BALL

Wie die Zeit vergeht. 20 Jahre sind die Schweizer CRYSTAL BALL nun auch schon aktiv und zum Jubiläum gibt es eine fette Doppel-CD mit insgesamt 20 Tracks.

Natürlich hätte man einfach 20 Songs der vergangenen Jahre aussuchen können und zack, fertig ist die Scheibe aber so einfach hat man es sich dann doch nicht gemacht. Alle Stücke auf der ersten CD wurden komplett neu eingespielt, während man auf der zweiten CD neben Neueinspielungen auch neu arrangierte Stücke und erweiterte Aufnahmen zu hören bekommt. So steuert z.B. Produzent STEFAN KAUFMANN einige Gitarrenparts bei.
Über die Qualität der Musik muss man hier kein weiteres Wort verlieren. Alle Tracks bieten feinsten Melodic Rock mit Ohrwurmgarantie und so muss sich der Fan wie immer nur die Frage stellen, ob er die Neueinspielungen für so essentiell wichtig hält, dass er sie unbedingt haben muss. Wer allerdings bisher noch nichts von CRYSTAL BALL im Regal stehen hat, der findet hier sicher einen guten Einstieg. Als Anspieltipps für Neulinge empfehle ich: „He Came To Chance The World“, „Eye To Eye“ und „Déjà-Voodoo”.

8,5/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen