DIE TAUCHER - Landgang


VÖ: 16.08.19
(Rockport)

Genre:
Fun Punk, Deutsch Rock

Homepage:
DIE TAUCHER

Ihr kennt die Taucher nicht? Da geht es euch wie mir. Allerdings ist die Band wohl eher ein regionales Phänomen und daher ist diese Wissenslücke zu verschmerzen. Die Frage, warum es für die Truppe aus der Ecke von Ulm nicht zu größerer Bekanntheit gereicht hat, ist nach dem Durchlauf der ersten CD nach 30 Jahren schnell beantwortet. Die Musik, eine Mischung aus Fun Punk und Deutsch Rock, ist live mit der entsprechenden Promillezahl sicher ein Stimmungsgarant. Wenn man das Ganze allerdings auf der heimischen Couch hört, werden die musikalischen Defizite doch schnell deutlich. Die Nummern werden meist in einem Tempo runtergezockt und auch die eintönige Stimme des „Sängers“ trägt nicht gerade zur Qualitätssteigerung bei.
Zu guter Letzt gibt es textliche Ergüsse vom Feinsten. Wo kann man sonst schon Songs über das Ablassen von heftigen Darmwinden mit Reimen wie „O He O He O – Ich muss aufs Klo“ hören?

Es mag sein, dass DIE TAUCHER bei ihren Fans Kultstatus genießen. Ich kann mit den Herren allerdings nicht viel anfangen und bevorzuge doch allemal die STRASSENJUNGS.

6/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen