BLACKRAIN - Dying Breed


VÖ: 13.09.19
(Steamhammer/ SPV)

Genre:
Sleaze Rock

Homepage:
BLACKRAIN

BLACKRAIN gehören zur recht überschaubaren Menge von französischen Metalbands. Dort zählen sie allerdings zu den etablierten Acts, veröffentlichen sie doch mit „Dying Breed“ bereits ihr sechstes Album.
Prangen auf dem Cover noch vier Untote in Skelettform, so ist der musikalische Inhalt wesentlich harmloser. Sleaze Rock der Marke MÖTLEY CRÜE und GUNS’N’ROSES könnte man hier wohl als plakative Überschrift verwenden, wobei das Quartett die Vorbilder mal mehr, mal weniger offensichtlich kopiert. So ist z.B. „Hellfire“ recht deutlich bei NICKY SIXX & Co. gemopst, während eine Nummer wie „We Are The Mayhem“ bis auf den Refrain halbwegs eigenständig klingt und vielleicht auch deswegen eines der Highlights des Albums darstellt.
Ebenso hörbar ist die obligatorische Ballade „All Angels Have Gone“, auch wenn sie manchem vielleicht etwas zu süßlich klingt.

Insgesamt liefern die Franzosen hier ein solides Album ab, das Fans von CRASHDIET oder CRAZY LIXX sicher gefallen sollte. Nicht unbedingt bahnbrechend neu aber als Partymucke auf jeden Fall zu gebrauchen.

7/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen