STATUS QUO - Backbone


VÖ: 06.09.19
(Earmusic/ Edel)

Genre:
Boogie Rock

Homepage:
STATUS QUO

Nachdem sich die „Last Night Of The Status Quo Electric“ als erfolgreicher PR-Gag entpuppt hat, den aber wohl kaum ein Fan der Band übel nahm, erscheint nun mit „Backbone“ das erste Studio-Album seit acht Jahren. Ob man den Titel so interpretieren kann, dass FRANCIS ROSSI tatsächlich das Rückgrat hat, ohne seinen Partner in Crime RICK PARFITT die Band am Laufen zu halten vermag ich nicht zu sagen, aber auf jeden Fall ist „Backbone“ ein durchaus starkes Album geworden. Man kann sogar sagen, dass man sich ein wenig an den alten Zeiten orientiert und so dürften Fans in Erinnerungen an Alben wie „Piledriver“, „Hello“ oder „Quo“ schwelgen, wenn sie die neuen Nummern hören.
Ok, Experimente hat wohl auch niemand erwartet aber das man mit Songs wie dem Titeltrack „Backbone“, „I See You‘re In Some Trouble“ oder „Get Out Of My Head“ nochmal derart starkes Material abliefern würde, hätte bestimmt auch nicht jeder zu hoffen gewagt. So dürfen die Herren gerne noch ewig weiter machen.

8/10



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen