SILLY - Zehn


VÖ: 13.09.19
(Amiga/ Sony Music)

Genre:
Rock, Pop

Homepage;:
SILLY

1996 ist die Karriere von SILLY mit dem Tod ihrer charismatischen Sängerin TAMARA DANZ eigentlich beendet. Viele Jahre kann sich niemand vorstellen, die Band mit einer neuen Frontfrau fortzuführen. Erst 2006 findet sich mit ANNA LOOS eine neue Stimme, mit der man einen Neustart wagt.
Auf dem nun erschienenen Best Of Album „10“ gibt es erstmals Songs beider Sängerinnen und so ist diese Sammlung der perfekte Einstieg für Neu-Fans.

Allerdings kommen auch alte Anhänger auf ihre Kosten, denn viele Songs wurden remastered und erstrahlen in neuem Glanz.
Da hier tatsächlich alle zehn Alben der Band berücksichtigt wurden, kann man auch sehr gut die musikalische Entwicklung verfolgen, die mit dem Wechsel am Mikrofon vonstattenging. So hat man es geschafft, den rockigen, leicht progressiven Sound noch etwas eingängiger zu gestalten, ohne dabei die alten Fans vor den Kopf zu stoßen. Man hat sich quasi neu erfunden und SILLY so als gesamtdeutsche Band etabliert.

Erhältlich ist „10“ als Deluxe Doppel-CD, als zwei Einzel-CDs, als Doppel-LP in farbigem Vinyl und als Stream bzw. Download.

9/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen