• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • CARL CARLTON & THE SONGDOGS - Lifelong Guarantee

CARL CARLTON & THE SONGDOGS - Lifelong Guarantee


VÖ: 13.09.19
(Staages Music/ Cargo)

Genre:
Blues Rock

Homepage:
CARL CARLTON

CARL CARLTON ist einer der bekanntesten Musiker Deutschlands. Seit gefühlten Ewigkeiten begleitet er als Gitarrist u.a. PETER MAFFAY, UDO LINDENBERG und MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN.
Aber auch mit seiner eigenen Band CARL CALRTON & THE SONGDOGS hat er bereits vier Alben veröffentlicht. Hier gaben und geben sich bekannte Namen wie ERIC BURDON, ROBERT PALMER, KEB‘ MO‘, XAVIER NAIDOO oder KLAUS VOORMANN die Ehre.
Mit „Lifelong Guarantee – The Best Of Carl Carlton & The Songdogs“ erscheint nun eine Retrospektive des Künstlers, die als Vinyl Box Set oder Doppel-CD erhältlich ist.
Die mir vorliegende Doppel-CD enthält 31 Nummern, die von Fred Kevorkian remasterd wurden, wobei es auch noch eine separat erhältliche Vinylsingle gibt, auf der der Song „Toast For Freedom“ zu hören ist, den CARLTON für Amnesty International geschrieben hat.

Wer die Solo-Alben tatsächlich noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass es hier feinsten Bluesrock gibt, der hin und wieder an die STONES erinnert. So kann man diese Doppel-CD allen als perfekten Einstieg ans Herz legen und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auf der im Oktober stattfindenden Tour noch einen Nachschlag holen.

9/10

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen