PUHDYS - Rock-Balladen


VÖ: 13.09.19
(Amiga / Sony Music)

Genre:
Rock

Homepage:
PUHDYS


Jede gute Rockband hat neben den harten Nummern auch immer ein ausreichendes Kontingent an Balladen am Start. Die PUHDYS machen da keine Ausnahme und aufgrund der langen Karriere, ist die Liste dieser Nummern auch recht lang. 

So schafft man es locker, nach dem Doppel-Album „In Rock…“ ein zweite Doppel-CD mit dem Titel „Rock-Balladen“ zu füllen und zwei Monate nach der ersten Best Of diese zu veröffentlichen.
Nun ist der Begriff Ballade nicht klar definiert und so findet man hier auch Songs wie „Wenn ein Mensch lebt“, die vielleicht nicht zwingend für einen Klammerblues geeignet sind. Da wird die Sache nicht ganz so eng gesehen, was aber der Qualität sicher keinen Abbruch tut.

So werden alte Fans bei Nummern wie „Es war schön“ oder „Hey John“ in Erinnerungen schwelgen und Gelegenheitshörer wie ich haben eine Menge toller neuer Songs zu entdecken.

„Rock Balladen“ erscheint übrigens auch als Doppel-Vinyl und es gibt für Liebhaber eine 5 LP-Box, in der sich beide Doppel-Alben und eine Bonus-LP befinden.

9/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen