FREDDIE MERCURY - Never Boring


VÖ: 11.10.19
(Mercury/ Universal Music)

Genre:
Rock

Homepage:
FREDDIE MERCURY

Neben seinem Job als Frontmann von QUEEN, war FREDDIE MERCURY auch als Solokünstler überaus aktiv und erfolgreich. Das neue Boxset „Never Boring“ enthält auf drei CDs und einer DVD bzw. Blu-ray eine Sammlung von Songs, die das gesamte Spektrum seines musikalischen Schaffens abdecken. Allerdings bietet auch die mir vorliegende Einzel-CD einen guten Überblick und enthält mit „The Great Pretender“, „Barcelona“, „I Was Born To Love You“ und „Living On My Own“ die bekanntesten Hits.
Zu hören sind hier aber meist nicht die bekannten Versionen, sondern Special Editions und Mixe wie z.B. die Orchesterversionen von „Barcelona“, „How Can I Go On“ und „Golden Boy“ jeweils mit MONTSERRAT CABALLÉ als geniale Duettpartnerin.

Wer das Geld über hat, der greift sicher zur Box auch wenn diese nicht ganz günstig ist. Für den schmalen Geldbeutel ist aber auch diese CD mit 12 Tracks eine gute Alternative, um einen Einstieg in FREDDIEs Soloschaffen zu finden.

9/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen