WOLFPAKK - Nature Strikes Back


VÖ: 24.01.20
(Massacre Records)

Genre:
Rock bis Metal

Homepage:
WOLFPAKK

Eigentlich war das letzte Album von WOLFPAKK schon dermaßen gut, dass man nicht unbedingt davon ausgehen konnte, dass man dieses Niveau würde halten können. Allerdings lassen MARK SWEENEY und MICHAEL VOSS keinen Zweifel daran aufkommen, das auch „Nature Strikes Back“ ein Kracher erster Güte geworden ist.
Bereits der Opener und Titeltrack ist ein fetter Ohrwurm, dessen Refrain einem tagelang nicht mehr aus dem Kopf geht und bei dem STRYPER-Frontmann MICHAEL SWEET als Gastsänger einen Klasse-Job macht. Überhaupt die Gastmusiker. Auch hier hat man nochmal nachgelegt und sich über 30 Kollegen ins Boot geholt, deren Bekanntheitsgrad sich vor AVANTASIA nicht verstecken muss.
Wie auch bereits im letzten Review werde ich hier nicht alle Namen aufzählen aber zumindest MATS LEVÉN, CARL SENTENCE, RONNIE ROMERO, MICKEY DEE, JOEY TAFFOLA, VINNIE MOORE und JEFF WATERS sollen genannt werden.
Sie alle tragen dazu bei, dass das Album mit seinen 11 Songs schon jetzt zu den Highlights des noch jungen Jahres gehört und da ist es völlig egal ob man auf Balladen wie „A Mystery“, Heavy Rocker wie „One Day“ (gesungen von Ex-Victory Fronter FERNANDO GARCIA) oder das eingängige „Restore Your Soul“ steht.

9/10