VxPxOxAxAxWxAxMxC - Austrian Dukes Of Derangement
VÖ: 07.02.2020
(XenoKorp)
Style: Goregrind
Homepage:
VxPxOxAxAxWxAxMxC
Schade, dass die österreichischen Goregrinder wieder mal nur eine EP am Start haben und das Debüt Album weiter auf sich warten lässt, aber wer auf die derbe Mucke der Jungs steht, wird hier voll bedient.
„Against Humans, Against Animals, Against Everything“ ist ein hämmernder Track mit Blastbeats und knallenden Drums, der zudem diesen dreckigen Groove inne hat und die Vocals so richrig fein gegurgelt sind. Ein hervorragendes Brett in Sachen Goregrind, das hier aus den Boxen fegt. Danach kommt mit „Gastrointestinal Haemorrhage Banger“ erst mal so eine Art Bajo zum Einsatz und erneut haut mich das wüste Gegurgel einfach vom Hocker. Dazu ist die Mucke fein groovend und trotzdem hart wie die Sau. Dann ist bei „Gang-Raped Acranius“ im DoG-y Style mächtiges Stampfen angesagt und gerade hier sind die Vocals richtig abwechslungsreich, einfach cool. Das gleiche Stück steht am Ende noch mal in der instrumentalen Sing Mit Fritzi contest version auf dem Programm und dazwischen wird mit „Va faire la vaisselle“ noch ein Gronibard Cover Stück aufgefahren, das einfach zu gefallen weiß.
Die Jungs könnten gerne nun endlich mal eine komplette Scheibe aufnehmen, denn nach 12 Minuten ist hier leider schon wieder Schicht im Schacht, aber das, was ich hier höre, ist mir klare 8,2 von 10 Punkten wert.