GLORIA ESTEFAN - Brazil305
VÖ: 14.08.20
(Sony Music)
Genre:
Samba, Latino
Homepage:
GLORIA ESTEFAN
Ich kann die Stimmen schon wieder hören. Was soll das? Das ist kein Rock und schon gar kein Metal. Natürlich nicht und wer seine Rockscheuklappen nicht ablegen mag, der muss hier gar nicht weiterlesen. Allen anderen sei hier die neue CD von Grammy-Gewinnerin GLORIA ESTEFAN ans Herz gelegt. Sieben Jahre nach ihrem letzten Album hat sie auf „Brazil305“ ihre Liebe zur Samba entdeckt und achtzehn Tracks in diesem Sound aufgenommen. Vierzehn Nummern sind Neuaufnahmen von Klassikern aus ihrer langen Karriere. Den Anfang macht „Conga“, dass hier als „Samba“ mit viel Feuer das Album eröffnet. Es wäre müßig jetzt alle Hits aufzuzählen und so sei nur soviel gesagt, die neuen Versionen funktionieren ausnahmslos im Sambagewand und verleihen den Songs einen frischen Anstrich.
Wer sich übrigens über den merkwürdigen Titel wundert, dieser setzt sich aus Brazil und der Vorwahl von Miami (eben die 305), GLORIAs Heimat, zusammen.
Seid ihr noch da? Dann habt ihr eventuell auch keine Probleme zur Musik von GLORIA ESTEFAN durchs Wohnzimmer zu tanzen, wo ihr sonst Luftgitarre spielt. Wenn das der Fall ist, kauft Euch das Album und legt los. Spaß ist garantiert.
8,5/10