THE BEAUTY OF GEMINA - Skeleton Dreams
VÖ: 04.09.20
(TBOG Music)
Genre:
Dark Wave
Homepage:
THE BEAUTY OF GEMINA
„Skeleton Dreams“ ist nun schon das dritte Album von THE BEAUTY OF GEMINA das ich bespreche und auch wenn ich immer noch kein großer Fan von Dark Wave geworden bin, kann ich doch nicht anders als Frontmann MICHAEL SELE und seiner Truppe Respekt zu zollen. Mit einer Mischung aus Wave, Blues und Indie Folk gelingt es ihnen Schubladen zu entfliehen und einen ganz eigenen Sound zu kreieren. Das liegt nicht zuletzt an SELEs Stimme, die irgendwo zwischen Leonard Cohen und Nick Cave Texte zum Besten gibt, die so tiefgründig und poetisch sind wie auch die Musik.
Die 12 neuen Songs, dazu kommen ein Coversong und ein Remix, decken eine große musikalische Bandbreite ab und auch wenn mir die ruhigen Stücke wie „Friends Of Mine“ oder „Rainbow Man“ nach wie vor am besten gefallen, kann ich inzwischen auch die temporeichen mehr groovenden Tracks wie den Opener „A Night Like This“ oder „Resurgance“ gut hören.
Aufgenommen hat man das Ganze wieder in den Katakomben des Alten Kinos in Mels, wo SELE seine Kreativwerkstatt unterhält und wo am 17.10. auch der geplante Tourabschluß stattfinden soll.
THE BEAUTY OF GEMINA haben inzwischen ihren ganz eigenen Sound und wer die Band über die Jahre begleitet hat, der wird auch hier nicht enttäuscht werden.
8/10