TINA SCHÜSSLER - Verwirrte Welt
VÖ: 11.09.20
(Pride & Joy Music)
Genre:
Rock
Homepage:
TINA SCHüSSLER
Die Vita von TINA SCHÜSSLER liest sich wirklich beeindruckend. 3-fache Kickboxweltmeisterin (zwei Titel nach einem Schlaganfall), TV-Moderatorin, Schauspielerin, ein zweiter Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis in der Sparte beste Sängerin und außerdem neben den Toten Hosen einzige offizielle Artist for Sea Shepherd in Deutschland.
Nun also mit „Verwirrte Welt“ ein Album, das ihr auch als Rocksängerin zum Durchbruch verhelfen soll. Allerdings dürfte dieses Unterfangen doch schwieriger werden, als sie sich das vielleicht vorstellt. Rein musikalisch ist die Mischung aus Hard Rock, Rock und Pop durchaus ordentlich gemacht, leider kann mich die Stimme nicht wirklich überzeugen und auch die Texte sind für mich nicht das Gelbe vom Ei. Damit meine ich gar nicht mal den Inhalt, denn der ist wohl teilweise biografisch und durchaus ansprechend. Vielmehr klingt es mir doch hier und DA zu hölzern und leider wird hier manchmal nach dem Motto „Reim dich oder ich fress dich“ verfahren. Da ist noch Luft nach oben, wobei ich fast sicher bin, dass TINA SCHÜSSLER durchaus das Potenzial zu mehr hat.
So richtig, weiß ich nicht, in welche Schublade ich das Album stecken soll. Wer poppigen Rock mit deutschen Texten mag, kann sich eventuell angesprochen fühlen, sollte aber nicht zu viel erwarten.
Anspieltipps: „Geh“, „Hardcore“ und „Soundtrack zum Bier hol’n“.
6/10