NICK MASON'S SAUCERFUL OF SECRETS - Live At The Roundhouse
VÖ: 18.09.20
(Sony Music)
Genre:
Progressive Rock
Homepage:
NICK MASON'S SAUCERFUL OF SECRETS
Es passiert immer wieder, Bands entwickeln sich weiter und oft bleibt dabei die Musik der Anfangstage zurück, soll heißen, sie findet im Liverepertoire keine oder nur sehr wenig Berücksichtigung. Gute Beispiele dafür sind z.B. Genesis oder wie im vorliegenden Fall PINK FLOYD. Da kann man dann froh sein, wenn sich eine gute Coverband findet, die die Songs, vielleicht auch mit einer ansprechenden Show, auf die Bühne bringen.
Jaja, NICK MASON ist der Drummer von PINK FLOYD und daher haben wir es bei NICK MASON’S SAUCERFUL OF SECRETS auch mit einer speziellen Version einer Coverband zu tun. Die Show ist dementsprechend opulent mit einer ordentlichen Lightshow und einem grandiosen Sound. Dazu legen die Herren eine unglaubliche Spielfreude an den Tag und so muss man ihnen attestieren, dass man die Nummern wohl kaum besser auf die Bühne bringen kann. Als gute Beispiele und Anspieltipps seien hier „Arnold Layne“, „Atom Heart Mother“ und „Green Is The Colour“ genannt.
Erhältlich ist „Live At The Roundhouse“ übrigens als Doppel-LP, Doppel-CD/DVD-Set und Blu-Ray. Kleines Kuriosum am Rande, der Konzertfilm ist tatsächlich erst ab 15 freigegeben, aufgrund von „Very Strong Language“. Sachen gibts.
9/10