ROBERT PLANT - Digging Deep: Supterranea


VÖ: 02.10.20
(ES PARANZA)

Genre:
Rock

Homepage:
ROBERT PLANT

ROBERT PLANT hat einen Podcast? Ja, tatsächlich, „Digging Deep“ heißt er und ist auf vielen gängigen Streamingplattformen zu finden. Der Künstler durchforstet dabei seinen Backkatalog und fördert Songs zutage, die er auf seinem langen musikalischen Weg um die Welt eingespielt hat. Außerdem erzählt er dem Hörer Geschichten über Inspiration, Kollaborationen und die Entstehung seiner Musik.

Passend dazu veröffentlicht ROBERT PLANT das neue Doppel-Album „Digging Deep: Subterranea“. Hierauf ist eine Sammlung von 30 Nummern zu finden, wobei 27 davon eine Best Of der letzten 40 Jahre darstellen, die durch drei neue Songs ergänzt werden.
„Nothing Takes The Place Of You” (geschrieben von Toussaint McCall für den Soundtrack zum Film „Winter In The Blood“), „Charlie Patton Highway (Turn It Up - Part 1)” von dem bald erscheinenden Album „Band Of Joy Volume 2“ und das Duett vom Rockabilly-Klassiker „Too Much Alike” mit PATTY GRIFFIN.
Begleitet wird PLANT von zahlreichen bekannten Namen, von denen ich hier nur mal JIMMY PAGE, PHIL COLLINS oder NIGEL KENNEDY nennen möchte.

Da wohl vielen das Solo-Werk von ROBERT PLANT anicht komplett bekannt sein dürfte, bietet „Digging Deep: Supterranea“ einen gelungenen Einstieg und wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, sollte sich auch den Podcast zu Gemüte führen. Dieser ist tatsächlich interessant und kurzweilig.

8,5/10