SILVERA - Edge Of The World
VÖ: 16.10.20
(Mighty Music)
Genre:
Rock
Homepage:
SILVERA
Na hallo, hier macht aber jemand so gar keinen Hehl aus seinen musikalischen Vorbildern. Die Dänen SILVERA sind sich bewusst, dass ihre Musik wie eine Mischung aus Nickelback und Volbeat klingt und daher bringt man diese Namen auch bereits im zweiten Satz des Promo-Flyers unter. Keine Ahnung, ob ich diese Dreistigkeit jetzt gut finde oder die mangelnde Eigenständigkeit kritisieren soll.
Da ich auch schon bei anderen Debütalben nach dem Leitspruch lieber gut geklaut als schlecht selber komponiert verfahren bin, bekommt auch das Quartett diesen Newcomerbonus, zumal das hier gehörte wirklich nicht schlecht klingt. Eingängig und dabei knackig auf den Punkt gebracht, habe ich schon deutlich schlechtere Hard Rock Alben gehört. Das Frontmann MICHAEL KROGH auch noch wie eine Mischung aus Chad Kroeger und Michael Poulsen klingt ist dabei nur noch eine der I-Punkt auf dem Ganzen.
Wer die beiden genannten Bands mag und wem die Wartezeit auf neue Musik zu lange dauert, der der kann diese eventuell mit „Edge Of The World“ überbrücken.
Anspieltipps: „Alive“, „Edge Of The World“ und „Everything We Are“. Letztgenannte Nummer ist übrigens ein gelungenes Duett mit KOBRA AND THE LOTUS Frontfrau KOBRA PAIGE.
7,5/10