TRANCEMISSION - VI

12 trancemission

VÖ: 29.11.2020
(LCP Productions)

Genre: Hard Rock / Heavy Metal

Homepage:
TRANCEMISSION

TRANCEMISSION existieren jetzt auch schon seit 1989 und da macht eine Best Of Scheibe auch richtig Sinn. Lost geht es auch mit den Best Of Stücken, da ist „Metal Men“ sofort ein Hardrock Kracher mit geilem Solo und einer wahnsinnig dichten Atmosphäre. Auch „God Of Rock“ ist kernig, fordernd, groovend und melodisch zugleich, vor allem der Gesang von Sänger / Gitarrist / Keyboarder Lothar Antoni hat ein grandioses Spektrum. Rock Mukke mit geilen Melodien und umwerfend eingängigem Refrain bietet uns „Anybody's Clown“, doch danach wird es noch besser, denn die Melodie von „Jesus Was A Headbanger“ frisst sich einfach in deinen Gehörgang und geht da auch auf Teufel komm raus nicht mehr weg. Mit leicht verzerrten Vocals, galoppierenden Riffs und auch gekonnten Breaks ist „Alien“ ein etwas moderner angehauchter Track, während „Kick Me“ ein richtiger Groovr mit eingängigem Refrain darstellt. Der „Dreamcatcher“ ist ein kerniger Rocker mit coolem Solo und „I'm A Rock“ groovt cool mit dem Bass. Das Stampfen bei „Sex Me Up“ ist fett und danach ist „Thankx God I'm Fool“ treibt herzhaft nach vorne, einfach stark, wie das Stück direkt auf den Punkt geht. Viel Stampfen und episch hymnischen Metal gibt es bei „Hey There Gipsies““, noch besser wird der Song, wenn TRANCMISSION das Tempo ein wenig focieren und „Legal Highs“ ist genau so eine großrtige Nummer, die Melodie und kraftvollen Rock vermischt. Die klassischen Einschübe bei dem Hammer Track „Queen Of The Night“ sind sagenhaft geil, das Lied bleibt dir auch sifirt im Ohr, wo es hin gehört. Der „Killer“ ist mit einem groovy Charakter ausgestattet und die fett aufkommende Bass Drums klingt dazu richtig heavy. Das Ende der CD ist „Make My Day“, das ist Metal in seiner reinen, opulenten und majestätischen Art.
So, das ist aber eben noch lange nicht alles, denn CD 2 ist mit Gästen nur so gefüllt und die ´TRANCEMISSION Song kriegen hier von Leuten wie Markus Becker ( „Das Rote Pferd“), Joe Strubel (Revelation Steel), Andreas „Gö“ Görgen (ex-Sensles), Christian Bruckner (Storm), Gerry Stadler (BeatShow) und Daniel Antoni ( Trancemission) Unterstüzung und Gastgesänge, die den starken Songs noch eine ganz spezielle Note verleihen.
Noch nicht genug ?, O.K., CD drei kommt auch noch obendrauf und da sind unveröffentliche Stücke am Start wie „Break The Chains“ in der 2000'er Version und mit „Jesus Was A Headbanger“, Maryanne“, Pictures“, „Metal Man „Hammerhead“ und Alien“ kriegen wir Live Songs um die Ohren gehauen, die uns das Live Feeling zum Glück etwas näher bringen in dieser beschissenen Zeit und die auch live knackiger und heavier klingen. Mit „Holy Bitch“ und God Of Rock“ haben wir zwei Stücke, bei denen Simone Hammer mitgewirkt hat. „Free Fallin'“ ist epischer Metal, drückend, melodisch und mit emotionaler Ausstrahlung. Ein Covertrack gibt es mit „With Or Without You“ auch noch, während der Bonus Track „Troll“ auch mal etwas mehr elektronische Ausrichtung hat, um mit der nächsten Dreingabe „Bowhunter“ einen Rock Track mit Südstaaten Flair zu haben.
Man ist das fett, ein Dreier CD Paket, das keine Wünsche offen lässt, das das Herz jedes Hardrock / Heavy Metal Fan höher schlagen lässt und das TRANCEMISSION's Werk bis hierhin eindrucksvoll zusammen fast, da geb ich gerne 9 von 10 Punkten.
Dann noch ein DANKE SCHÖN an die Band, dass sie unseren verstorbenem Musiker, Freund und Weggefährter Jürgen „Hille“ Hillebrandt auch noch eine Ehre erweisen und der Coverfigur einen Sensles Patch verpasst haben, GEILE GESTE JUNGS, RESPEKT !!!!!!