PAUL MCCARTNEY - McCartney III
VÖ: 18.12.20
(Universal Music)
Genre:
Pop
Homepage:
PAUL MCCARTNEY
Ich habe wirklich lange versucht, mir das neue Soloalbum von PAUL MCCARTNEY schön zu hören, allerdings hat das nicht wirklich geklappt. Nach eigenen Angaben hat Sir Paul während des Lockdowns (von ihm scherzhaft Rockdown genannt) nur ein wenig experimentiert, wollte die Ergebnisse seinen Fans aber nicht vorenthalten. Leider sind es dann auch nicht mehr als Experimente, die musikalisch nicht unbedingt von Belang sind.
Das die Stimme des inzwischen 78jährigen nicht mehr wie früher klingt, geschenkt und neue Klassiker im Beatles-Stil hat wohl auch niemand erwartet aber ein paar eingängige Songs wären doch schön gewesen. So hat man das Gefühl, die Nummern wären nicht richtig zu Ende produziert und im Demostadium geblieben und das MCCARTNEY alle Instrumente selbst eingespielt hat und somit eine Kontrollinstanz völlig fehlte, hat sicherlich auch nicht unbedingt zum Gelingen des Ganzen beigetragen.
Ich weiß, dass das Album viele positive Kritiken bekommen hat aber vielleicht sollte man sich mal hinterfragen, ob da nicht der große Name und der Wunsch nach einem guten Album die Meinung etwas beeinflusst hat. Ich kann mit „III“ jedenfalls nicht besonders viel anfangen und gebe für die Ideen, die gute Songs hätten werden können noch 6 Punkte.
6/10