LAINEY WILSON - Sayin' What I'm Thinkin'
VÖ: 19.02.21
(Broken Bow/BMG)
Genre:
Modern Country
Homepage:
LAINEY WILSON
Mein Review zur zweiten EP von LAINEY WILSON beendete ich mit dem Vermerk, dass man auf das erste komplette Album gespannt sein dürfe.
Mit „Sayin‘ What I’m Thinkin‘“ liegt dieses nun vor und kann meine Erwartungen durchaus erfüllen. Mit ihrem eingängigen Modern Country dürfte sie bei Genre-Fans offene Türen einrennen, zumal sie mit einer Stimme gesegnet ist, die mich hier und an die große Dolly Parton erinnert. Wohl nicht umsonst hat eine Nummer wie „WWDD“ seinen Platz auf dem Album gefunden. Die Abkürzung steht nämlich für „What Would Dolly Do?“.
Ihr großes Plus ist zudem, dass sie auch eine gute Songwriterin ist und nicht auf Songs aus fremder Feder angewiesen ist. So kann sie Nummern mit persönlichen Texten wie „Things A Man Oughta Know“ oder „Neon Diamonds“ authentisch und sehr überzeugend singen.
Erfolg muss man LAINEY WILSON nicht wünschen, denn der wird sich unweigerlich einstellen. Beim nächsten Album dürfen es dann aber gerne ein oder zwei Songs mehr sein, damit man die Spielzeit wenigstens auf über 40 Minuten anhebt.
8/10