INTELLIGENT MUSIC PROJECT - The Creation
VÖ: 05.03.21
(Intelligent Music)
Genre:
Melodic Rock
Homepage:
INTELLIGENT MUSIC PROJECT
Gerade mal acht Monate nach dem letzten Album „Life Motion“ veröffentlicht der Bulgare MILEN VRABEVSKI bereits das neue Werk „The Creation“ seines INTELLICENT MUSIC PROJECTs.
Im Grunde genommen könnte man die Rezension des Vorgängers fast eins zu eins kopieren, denn nicht nur die musikalische Ausrichtung ist gleich geblieben, auch die Gästeliste liest sich ähnlich und so sind auch dieses Mal RONNIE ROMERO, JOHN PAYNE und RICHARD GRISMAN wieder mit an Bord. Neu dabei sind BOBBY RONDINELLI und TODD SUCHERMAN, die an der Schlagzeugfront für frischen Wind sorgen. Lediglich die Tatsache, dass man mit Nazareth-Frontmann CARL SENTENCE sehr prominent auf dem Cover wirbt, obwohl dieser nur ein paar Backingvocals eingesungen hat, hinterlässt einen leicht faden Beigeschmack.
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Die Mischung aus Classic Rock, AOR und Melodic Rock kann wieder durchaus überzeugen, auch wenn „Life Motion“ vielleicht noch einen Tick besser war. Entweder hatte MILEN VRABEVSKI nicht genug Zeit für neue Songs oder es ist die, qualitativ immer noch sehr gute, Resteverwertung.
Anspieltipps: „A Sense Of Progress“, „A Shelter“ und „That Something“.
7,5/10