ISSA - Queen Of Broken Hearts
VÖ: 12.03.21
(Frontiers Records)
Genre:
Melodic Rock
Homepage:
ISSA
So langsam treibt die Labelpolitik bei Frontiers Records seltsame Blüten. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es sich bei ISSA um die junge Norwegerin ISSA OVERSVEEN handelt, doch jetzt offenbart der Promotext folgendes: „Issa is a project created, overseen and directed by Serafino Perugino President and A&R director of Frontiers Records.“ Falls dem Herrn das Gesicht von ISSA OVERSVEEN also nicht mehr passen sollte, wird irgendeine andere Sängerin unter dem Namen singen. Mehr als strange.
Kommen wir aber zu wichtigeren Dingen, nämlich dem neuen, sechsten Album der Norwegerin. „Queen Of Broken Hearts“ ist die konsequente Fortführung des Vorgängers „Run With The Pack“ und bietet erwartungsgemäß wenig Überraschungen. Eingängiger Melodic Rock, der vor allem von der Stimme der Frontfrau lebt.
Das Autorenteam um Alessandro Del Vecchio hat sich wieder ein paar gute Nummern aus dem Ärmel geschüttelt, wobei besonders der Titeltrack „Queen Of Broken Hearts“, der Opener „Angels Calling“ und die Video-Single „The Way Out“ zu den Highlights zählen.
Ich persönlich fand den Vorgänger etwas stärker, wobei das Überraschungsmoment durch die Wandlung vom Pop zum Rock damals natürlich einen großen Bonus gab. Unterm Strich bleiben aber immer noch gute 7,5 Punkte.
7,5/10